Zum Inhalt der Seite

Weitere Beschäftigte von Saarstahl in Kurzarbeit

Völklingen. Die Saarstahl AG plant Kurzarbeit für weitere 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ab dem 1. Februar. Als Grund wird die »schlechte Konjunkturlage« sowie eine »mangelnde Nachfrage« angeführt. 1.000 Beschäftigte sind bereits in Kurzarbeit, so dass sich die Gesamtzahl nun auf 2.000 erhöht, wie Saarstahl am Freitag mitteilte. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 28.01.2023, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.