Zum Inhalt der Seite

Cyberangriff in Iran auf Notenbank

Dubai. Der Iran hat einen Hackerangriff auf die Zentralbank vereitelt, wie die staatliche Nachrichtenagentur IRNA berichtete. Es habe sich um einen sogenannte Denial-of-Service- bzw. DoS-Attacke gehandelt, bei der versucht wurde, das IT-System der Einrichtung durch eine Flut mechanisierter Anfragen lahmzulegen. »Anonymous« und andere Hackergruppen hatten im Herbst mit entsprechenden Aktionen gedroht, um die laufenden Proteste im Iran zu unterstützen. (Reuters/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 07.01.2023, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen