Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Sa. / So., 15. / 16. Juni 2024, Nr. 137
Die junge Welt wird von 2788 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.12.2022, Seite 11 / Feuilleton
Film

Aller Ehren wert

Der Komiker Eddie Murphy (61) soll bei der Golden-Globe-Gala im Januar einen Ehrenpreis erhalten. »Es ist uns eine Ehre, den diesjährigen Cecil-B.-deMille-Award dem ikonischen und hochangesehenen Herrn Eddie Murphy zu überreichen«, zitierte CNN die Vorsitzende des Verbands der Auslandspresse (HFPA), Helen Hoehne. Murphy hat bereits eine Golden-Globe-Trophäe für seine Rolle in dem Film »Dreamgirls« (2007), daneben wurde er bereits sechsmal für den Golden Globe nominiert. Bei den vergangenen Golden Globes im Januar 2022 wurde der Cecil-B.-deMille-Award nicht vergeben, nachdem Vorwürfe wegen mangelnder Diversität zur Absage der TV-Gala geführt hatten. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton