Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.12.2022, Seite 11 / Feuilleton
Film

Aller Ehren wert

Der Komiker Eddie Murphy (61) soll bei der Golden-Globe-Gala im Januar einen Ehrenpreis erhalten. »Es ist uns eine Ehre, den diesjährigen Cecil-B.-deMille-Award dem ikonischen und hochangesehenen Herrn Eddie Murphy zu überreichen«, zitierte CNN die Vorsitzende des Verbands der Auslandspresse (HFPA), Helen Hoehne. Murphy hat bereits eine Golden-Globe-Trophäe für seine Rolle in dem Film »Dreamgirls« (2007), daneben wurde er bereits sechsmal für den Golden Globe nominiert. Bei den vergangenen Golden Globes im Januar 2022 wurde der Cecil-B.-deMille-Award nicht vergeben, nachdem Vorwürfe wegen mangelnder Diversität zur Absage der TV-Gala geführt hatten. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton