Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 18. Juni 2024, Nr. 139
Die junge Welt wird von 2788 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.12.2022, Seite 4 / Inland

Hessen: Mann stirbt nach Polizeieinsatz

Hatterheim. Nach einem Polizeieinsatz mit Pfefferspray ist ein Mann in Hattersheim im Main-Taunus-Kreis gestorben. Er soll sich zuvor aggressiv verhalten haben, teilten das hessische Landeskriminalamt (LKA) und die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main am Donnerstag mit. Gegen vier Polizeibeamte wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung ermittelt. Der 28jährige hatte am Mittwoch abend nach dem Einsatz von Pfefferspray das Bewusstsein verloren und starb später in einem Krankenhaus. Er soll zuvor in einem Restaurant kollabiert sein und sich dann gegenüber der Besatzung eines Rettungswagens aggressiv verhalten haben, die ihm habe helfen wollen. Deswegen sei die Polizei involviert gewesen. (dpa/jW)