Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 29.11.2022, Seite 16 / Sport
Nicht-WM

Süße Jugend

Den Haag. Der ehemalige niederländische Fußballnationaltrainer Dick Advocaat ist mit 75 Jahren noch einmal Chefcoach seines Jugendvereins ADO Den Haag. Er unterschrieb nach Angaben des Klubs vom Montag einen Vertrag bis zum Saisonende. Advocaat soll ADO Den Haag vor dem Abstieg aus der zweiten niederländischen Liga retten. Er tritt die Nachfolge von Dirk Kuyt an, von dem sich der Verein am Donnerstag getrennt hatte. In seiner langen Karriere als Trainer betreute Advocaat unter anderem die Nationalmannschaften der Niederlande, Belgiens, Serbiens, Russlands, Südkoreas, der Vereinigten Arabischen Emirate und zuletzt des Irak. Kurze Zeit trainierte er auch Borussia Mönchengladbach. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport