Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 24.11.2022, Seite 16 / Sport
Nicht-WM

Ende Legende

Manchester. Der englische Fußballklub Manchester United hat seinen Offensivspieler Cristiano Ronaldo vorzeitig aus dem Vertrag entlassen, das teilte der Verein am Dienstag abend mit. Der Spieler verlasse den Verein »im gegenseitigen Einvernehmen und mit sofortiger Wirkung«, hieß es in der Erklärung. Ronaldo hatte vor anderthalb Jahren zum zweiten Mal beim Premier-League-Club angeheuert, wo einst sein Aufstieg zum Weltstar begann. Derzeit hält er sich bei der portugiesischen Nationalmannschaft in Katar auf. Anlass der Trennung war ein 90minütiges Interview mit dem britischen TV-Moderator Piers Morgan, in dem der Spieler die Trainer Erik ten Hag und Ralf Rangnick sowie die Inhaberfamilie Glazer scharf kritisiert hatte. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport