Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.11.2022, Seite 2 / Ausland

Athen: Mehr Tote nach Untergang von Booten

Athen. Nach dem Untergang von zwei Booten mit Geflüchteten vor Griechenland ist die Zahl der Todesopfer auf 14 gestiegen. Es seien am Mittwoch 13 Leichen vor der Insel Euböa geborgen worden, sagte ein Sprecher der Küstenwache der Nachrichtenagentur AFP. Dort war am Dienstag ein Segelboot gesunken. Zehn Menschen konnten gerettet werden. Diese hätten berichtet, dass an Bord ihres untergegangenen Schiffes insgesamt 68 Menschen gewesen seien, erklärte die Küstenwache. Mindestens einen weiteren Toten gab es der Küstenwache zufolge bei dem Untergang eines Schlauchbootes vor der Insel Samos am Montag. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland