Zum Inhalt der Seite

Viele Verletzte nach Erdbeben in Iran

Teheran. Bei einem Erdbeben im Iran sind mehr als 500 Menschen verletzt worden. Der Erdstoß der Stärke 5,4 erschütterte nach Behördenangaben am frühen Mittwoch morgen die Provinz Westaserbaidschan im Nordwesten des Landes. Mindestens 528 Menschen wurden laut Regionalgouverneur Mohammed Sadegh Motamedian verletzt. Etwa 50 Häuser wurden zerstört und 500 weitere beschädigt. (AFP/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 06.10.2022, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!