Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 19.09.2022, Seite 16 / Sport
Boxen

Schlimme Hand

Las Vegas. Boxsuperstar Saul Alvarez hat das dritte Duell mit Gennadi Golowkin für sich entschieden und bleibt vierfacher Weltmeister im Supermittelgewicht. Der 32 Jahre alte Mexikaner besiegte seinen acht Jahre älteren Erzrivalen aus Kasachstan am Sonntag in Las Vegas einstimmig nach Punkten. Nach einem Unentschieden 2017 und einem Sieg 2018 bestätigte Alvarez seine Überlegenheit gegen den normalerweise im Mittelgewicht angesiedelten Golowkin. Alvarez kündigte noch im Ring an: »Meine linke Hand muss operiert werden. Es ist sehr schlimm. Ich kann nicht mal ein Glas Wasser halten«, sagte der Boxer, der bereits mit der Verletzung in den Ring gestiegen war. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport