Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.08.2022, Seite 16 / Sport
Rudern

Dezimierter Kader

München. Nach mehreren positiven Coronatests treten die deutschen Ruderer mit dezimierter Flotte bei der Europameisterschaft von München an. Der Männer-Doppelvierer und der leichte Männer-Doppelzweier sind bei den Titelkämpfen vom 11. bis 14. August auf der Olympiastrecke in Oberschleißheim nicht dabei. Aus gesundheitlichen Gründen hatte Sportdirektor Mario Woldt den Doppelzweier gar nicht erst angemeldet. Einer-Weltmeister und Mitfavorit Oliver Zeidler wird in München an den Start gehen. Er hatte sich individuell vorbereitet und war daher nicht mit den Infizierten in Kontakt. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport