Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 30.07.2022, Seite 9 / Ausland

Türkische Angriffe in Nordsyrien

Hasaka. Das türkische Militär greift weiterhin Städte in Nordsyrien an. Wie die syrische Nachrichtenagentur SANA am Freitag unter Berufung auf lokale Quellen mitteilte, wurde am Freitag die Stadt Al-Qahtaniyya (kurdisch: Tirbespi) in der nordsyrischen Region Hasaka angegriffen. Demnach seien landwirtschaftliche Felder im Dorf Mulla Abbas durch Artilleriebeschuss beschädigt worden. Die Türkei hat in den letzten Wochen verstärkt Angriffe auf Ziele in Nordostsyrien sowie im Nordirak ausgeführt. Laut der kurdischen Nachrichtenagentur ANF wurden bei türkischen Angriffen auf die Autonomieregion Nord- und Ostsyrien in der vergangenen Woche drei Menschen getötet, darunter ein syrischer Soldat, und mehr als zwölf Menschen verletzt. (jW)