Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.07.2022, Seite 16 / Sport
Motorsport

Vettel schmeißt hin

Budapest. Sebastian Vettel wird keinen neuen Vertrag bei Aston Martin unterschreiben und seine Formel-1-Karriere nach dieser Saison beenden. Das teilte der 35jährige viermalige Weltmeister am Donnerstag vor dem Großen Preis von Ungarn in Budapest mit. 53mal stand er als Sieger auf dem Podest. Sein letzter Sieg liegt lange zurück, es war am 22. September 2019 in Singapur. Seinen letzten WM-Titel hatte er 2013 gefeiert. Was danach folgte, war ein steter Abstieg. Mit seinen großen Erfolgen bleibt Vettel dennoch einer der meistdekorierten Piloten der Formel-1-Geschichte. Im aktuellen Feld holte nur Lewis Hamilton mehr Titel. Hinter dem Briten und Michael Schumacher (beide sieben) sowie Juan Manuel Fangio (fünf) folgt Vettel in der ewigen Bestenliste zusammen mit Alain Prost. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport