Zum Inhalt der Seite

Bundesamt: Niedrigste Erdbeerernte seit 1998

Wiesbaden. Das Statistische Bundesamt erwartet die niedrigste Erdbeerernte in Deutschland seit 24 Jahren. Im Freiland würden in diesem Sommer rund 91.300 Tonnen geerntet, teilte die Behörde am Donnerstag aufgrund vorläufiger Schätzungen mit. Das wäre die niedrigste Menge seit 1998. Zwischen 2016 und 2021 konnten die Bauern im Schnitt 115.600 Tonnen pro Jahr ernten. Die Anbauflächen seien auf 9.700 Hektar reduziert worden, der niedrigste Wert seit 2000. Auch beim Spargel erwarten die Statistiker eine geringere Ernte als üblich. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 22.07.2022, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen