Zum Inhalt der Seite

Sachsen: CO2-Ampeln für Klassenzimmer

Dresden. In Sachsen sollen alle Klassenräume mit CO2-Ampeln ausgestattet werden. Um alle öffentlichen und freien Schulen zu versorgen, seien etwa 45.000 Lüftungsampeln notwendig, teilte das Kultusministerium am Dienstag in Dresden mit. Die Anschaffungskosten belaufen sich demnach auf etwa zehn Millionen Euro. Mit CO2-Messungen soll angezeigt werden, wann Lüften notwendig ist. CO2-Ampeln könnten im Winter ein zu geringes oder zu häufiges Lüften verhindern, erklärte das Ministerium. Andere Bundesländer fördern den Einsatz solcher Geräte schon länger. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 20.07.2022, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen