3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Sa. / So., 28. / 29. January 2023, Nr. 24
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 12.07.2022, Seite 2 / Ausland

Paris: Ermittlungen gegen Innenminister eingestellt

Paris. Die französische Justiz hat die Ermittlungen zu einem Vergewaltigungsvorwurf gegen Innenminister Gérald Darmanin eingestellt. Wie die dpa am Montag unter Berufung auf Justizkreise mitteilte, wurde bereits am Freitag eine entsprechende Verfügung erlassen. In dem Fall hatte eine Frau bereits 2017 Anzeige gegen Darmanin erstattet und ihm vorgeworfen, sie 2009 als Gegenleistung für rechtliche Unterstützung zum Sex gezwungen zu haben. Darmanin hatte den Vorwurf bestritten. Die Justiz stellte die Ermittlungen 2018 ein, später wurden sie aber neu aufgerollt. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland

Startseite Probeabo