Zum Inhalt der Seite
Schwimmen

Mit Elendt im Finale

Budapest. Anna Elendt hat bei der Schwimmweltmeisterschaft in Ungarn mit der Lagen-Mixed-Staffel das Finale erreicht. Das deutsche Quartett mit Ole Braunschweig, Elendt, Angelina Köhler und Jan Eric Friese schwamm am Dienstag morgen in Budapest eine Zeit von 3:46,54 Minuten und belegte damit Rang acht der Vorläufe. Die 20 Jahre alte Elendt hatte am Montag abend Silber über 100 Meter Brust gewonnen. (sid/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 22.06.2022, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!