Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.06.2022, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Tesla streicht rund 3,5 Prozent der Stellen

Austin. Der Elektroautohersteller Tesla wird in den kommenden Monaten drei bis dreieinhalb Prozent seiner Stellen streichen. Das teilte Firmenchef Elon Musk am Dienstag mit. Bei den Angestellten solle dabei etwa jeder zehnte Job wegfallen, die Zahl der Fabrikarbeiter werde dagegen auf lange Sicht wachsen. Zu Jahresbeginn hatte des Unternehmen knapp 100.000 Beschäftigte. Tesla habe zum Teil zu schnell »Angestelltenarbeitsplätze« aufgebaut, sagte Musk in einem Videointerview auf der Konferenz »Qatar Economic Forum«. Der Techmilliardär erklärte, dass er mit einer Rezession in den USA in nächster Zeit rechne. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit