Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 15.06.2022, Seite 16 / Sport
Fußball

Sieben Städte

Düsseldorf. Sieben Städte aus Nordrhein-Westfalen wollen mit ihren Stadien als Gastgeber an der Frauenfußballweltmeisterschaft 2027 teilnehmen. Aachen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Gelsenkirchen, Köln und Mönchengladbach haben laut Mitteilung des Deutschen Fußballbundes ihre Bewerbungsunterlagen eingereicht. Der DFB hatte das Bundesland Nordrhein-Westfalen als deutsche Gastgeberregion für die gemeinsame Bewerbung mit den Niederlanden und Belgien festgelegt. (dpa/jW)

  • Leserbrief von Onlineabonnent/in Dieter B. aus Salzburg (15. Juni 2022 um 09:40 Uhr)
    Fein, alle wollen WM, da fragt man sich, was diese Städte schon für den Frauenfußball getan haben. Gibt es eigentlich in all diesen Städten überhaupt Frauenfußball?

Mehr aus: Sport