-
15.06.2022
- → Sport
Mighty Mike macht’s
Berlin. Der Niederländer Michael van Gerwen hat zum sechsten Mal die Darts-Premier-League gewonnen und mit Rekordhalter Phil Taylor gleichgezogen. »Mighty Mike«, wie van Gerwen genannt wird, setzte sich am Montag abend in Berlin in einem packenden Finale mit 11:10 gegen den Engländer Joe Cullen durch und triumphierte so nach 2013, 2016, 2017, 2018 und 2019 zum sechsten Mal. Dem Engländer Taylor war dies im Zeitraum zwischen 2005 und 2012 gelungen. Zuvor am Abend hatte van Gerwen im Halbfinale den Engländer James Wade mit 10:4 besiegt. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!