- → Inland
Stahlkocher streiken weiter
Salzgitter. Im Tarifstreit der nordwestdeutschen Eisen- und Stahlindustrie weitet die IG Metall die Warnstreiks aus. Nachdem am Freitag abend die dritte Verhandlungsrunde ohne Ergebnis geblieben war, beschloss die Tarifkommission für Montag Warnstreiks in elf Städten, darunter Bremen, Georgsmarienhütte, Salzgitter und Duisburg. Dies teilte die IG Metall am Sonnabend in Düsseldorf mit. Am Freitag hatte die Kapitalseite ein neues Angebot vorgelegt. Es sieht ein Lohnplus von 4,7 Prozent über eine Laufzeit von 21 Monaten vor. Die Gewerkschaft fordert 8,2 Prozent bei einer Laufzeit von 12 Monaten. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
