- → Inland
Berlin: Tausende fordern Verkehrswende
Berlin. Tausende Menschen haben in Berlin dafür demonstriert, die Bedingungen fürs Radfahren zu verbessern. Mit ihren Rädern waren sie am Sonntag beispielsweise auf der Autobahn 115 (Avus) unterwegs. Der Fahrradklub ADFC, der zu der Fahrradsternfahrt aufgerufen hatte, sprach von rund 30.000 Teilnehmern. Der Berliner Senat und die Bezirke sollten so aufgefordert werden, »die Verkehrswende umzusetzen und endlich stadtweit das Radnetz auszurollen«, hieß es in einer Mitteilung. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
