Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.06.2022, Seite 2 / Inland

Bundesagentur für Arbeit: Weniger Erwerbslose im Mai

Nürnberg. Die Bundesagentur für Arbeit hat am Dienstag ihre Arbeitsmarktstatistik für den Monat Mai vorgestellt. Wie die Bundesagentur in Nürnberg mitteilte, sank die Zahl der Erwerbslosen im Mai auf 2,26 Millionen. Das sind 50.000 weniger im Vergleich zum Vormonat, saisonbereingt sind es 4.000 weniger. Im Vergleich zum Vorjahr waren 428.000 Menschen weniger ohne Job. Demnach sank die Erwerbslosenquote um 0,1 Punkte auf 4,9 Prozent. Im April hatte sie noch fünf Prozent betragen, im Vorjahr 5,9 Prozent. Im Mai 2021 waren noch 2,687 Millionen Menschen erwerbslos. (dpa/jW)