Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 19.05.2022, Seite 16 / Sport
Basketball

Früher Tod

Berlin. Der deutsche Basketball trauert um den langjährigen Nationalspieler Ademola Okulaja. »Wir sind erschüttert und können Ademolas Tod einfach nicht fassen«, sagte Ingo Weiss, Präsident des Deutschen Basketballbundes, laut einer Mitteilung. Okulaja war am Dienstag im Alter von 46 Jahren gestorben. Im deutschen Nationalteam war der Power Forward mit dem Spitznamen »The Warrior« zwischen 1995 und 2008 Teil der starken Generation um NBA-Starspieler Dirk Nowitzki, kam auf insgesamt 172 Einsätze im DBB-Trikot. In der Bundesliga spielte Okulaja u. a. für Alba Berlin und Brose Bamberg. 2008 wurde bei ihm ein Tumor diagnostiziert. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport