Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.04.2022, Seite 5 / Inland

Habeck fordert Bürger zum Energiesparen auf

Berlin. Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat nochmals dazu aufgerufen, hierzulande Energie zu sparen. »Ich bitte jeden und jede, jetzt schon einen Beitrag zum Energiesparen zu leisten«, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Freitag online) vor dem Hintergrund des Ukraine-Krieges. »Als Faustformel würde ich ausgeben: Zehn Prozent Einsparung geht immer«, behauptete der Grünen-Politiker und kündigte eine entsprechende Kampagne der Regierung an. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland