Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 12.04.2022, Seite 16 / Sport
Motorsport

Zur Strecke

Melbourne. Knapp 420.000 Zuschauer haben am vergangenen Wochenende den Großen Preis der Formel 1 in Australien live an der Strecke verfolgt und damit für einen Rekord gesorgt. Das gaben die Organisatoren am Montag bekannt. Nach zweijähriger Coronapause wurde der neue Bestwert für ein Rennwochenende in Melbourne erreicht, zugleich war es eines der größten Zuschaueraufkommen in der Geschichte der Formel 1. Am Sonntag beim souveränen Start-Ziel-Sieg des Ferrari-Piloten Charles Leclerc waren mehr als 128.000 Fans vor Ort. Der bisherige Rekord in Melbourne lag bei 401.000, aufgestellt im Jahr 1996. Die meisten Zuschauer jemals in der Formel 1 gab es ebenfalls an einem Rennwochenende Down Under: 1995 kamen 520.000 Zuschauer an die Rennstrecke in Adelaide. (sid/jW)

Mehr aus: Sport