Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 29. Juni 2022, Nr. 148
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 11.04.2022, Seite 16 / Sport
Formel 1

Der Punktesammler

Melbourne. Ferrari-Pilot Charles Leclerc hat auch den Großen Preis von Australien gewonnen und seine Führung in der Formel-1-WM deutlich ausgebaut. Der Monegasse setzte sich am Sonntag vor Red-Bull-Pilot Sergio Pérez und George Russell im Mercedes durch, er profitierte mit Blick auf die Gesamtwertung zudem vom erneuten Ausfall von Max Verstappen: Der Weltmeister im Red Bull musste seinen defekten Boliden vorzeitig abstellen. Auch Exchampion Sebastian Vettel im Aston Martin schied vorzeitig aus, Mick Schumacher verpasste als 13. die Punkte. Lewis Hamilton (Mercedes) wurde Vierter, sein Motor sei überhitzt, sagte er. (sid/jW)

Mehr aus: Sport

Startseite Probeabo