Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 21. Juni 2024, Nr. 142
Die junge Welt wird von 2788 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.02.2022, Seite 2 / Ausland

Neuer Innenminister in Kasachstan ernannt

Nur-Sultan. Der kasachische Präsident Kassym-Schomart Tokajew hat einen neuen Innenminister ernannt. Der bisherige Innenminister Jerlan Turgumbajew, ein enger Vertrauter des Expräsidenten Nursultan Nasarbajew, wurde am Freitag durch den ehemaligen Chef der Antikorruptionsbehörde, Marat Achmetschanow, ersetzt. Zudem gab die älteste Tochter des Expräsidenten Nasarbajew ihren Sitz im Parlament auf, wie die Wahlbehörden mitteilten. Anfang Januar waren bei Protesten im Land mehr als 200 Menschen getötet worden. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland