Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.02.2022, Seite 16 / Sport
Formel 1

Kniefall gestrichen

London. Im Vorfeldprogramm der Formel-1-Rennen wird den Fahrern der Kniefall als Zeichen im Kampf gegen Rassismus ab der neuen Saison gestrichen. Statt dessen sei es nun an der Zeit, »etwas zu tun«, um die Vielfalt im Motorsport zu erhöhen, sagte Formel-1-Geschäftsführer Stefano Domenicali bei Sky Sports. In den vergangenen beiden Jahren war im Ablaufprotokoll der Grand Prix ein Zeitfenster vorgesehen, das Lewis Hamilton, Sebastian Vettel und Co. für antirassistische Gesten nutzen konnten. Den Fahrern sollen aber dennoch Möglichkeiten gegeben werden, um auf Missstände aufmerksam zu machen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport