Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.02.2022, Seite 15 / Medien

Taz-Geschäftsführer hört auf

Berlin. Der langjährige Taz-Geschäftsführer Andreas Bull hört auf und geht in den Ruhestand. Er verlasse die Zeitung zum Monatsende. Bull war mehr als 30 Jahre lang mit dem bereits Ende 2019 ausgeschiedenen Karl-Heinz Ruch im Geschäftsführerteam gewesen, wie das Medienhaus am Montag in Berlin mitteilte. Der Übergang war schon in den vergangenen Jahren eingeleitet worden: Im Geschäftsführerteam sind nun noch Andreas Marggraf (seit Februar 2019) und Aline Lüllmann (seit Juni 2020). Mit Bulls Weggang von der Tageszeitung ordnet sich auch der Vorstand der Taz-Genossenschaft neu. Lüllmann rückt für Bull als geschäftsführendes Vorstandsmitglied in den Vorstand mit insgesamt fünf Mitgliedern auf. (dpa/jW)

Mehr aus: Medien