Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.01.2022, Seite 4 / Inland

NRW: Räumung von Waldstück beendet

Wuppertal. Die Räumung eines seit August 2019 von Umweltaktivisten besetzten Waldstücks in Wuppertal-Vohwinkel ist am dritten Tag der Maßnahme von der Polizei beendet worden. Laut Mitteilung vom Donnerstag sind 25 Menschen aus den Bäumen geholt worden. Sechs mussten demnach mit Unterkühlungen behandelt und teils ins Krankenhaus gebracht werden. Alle Konstruktionen seien aus den Bäumen entfernt worden. Eigentümer des Waldgebiets Osterholz ist ein kalkförderndes Unternehmen, das die Rodung von 1.500 Bäumen gerichtlich durchgesetzt hatte. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland