Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.01.2022, Seite 16 / Sport
Sportpolitik

Man befasst sich später damit

Frankfurt am Main. Der Bundestagsabgeordnete Stephan Mayer (CSU) hat sein Amt als Vizepräsident im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) zurückgegeben. Das teilte der Verband am Mittwoch mit. Mayer (48) war auf der Mitgliederversammlung am 4. Dezember ins Präsidium gewählt worden, hätte aber nach dem Ende seiner Aufgabe als parlamentarischer Staatssekretär im Bundesinnenministerium eine zwölfmonatige Karenzzeit abwarten müssen, ehe er das Ehrenamt im DOSB antreten darf. Das DOSB-Präsidium »wird sich mit den Konsequenzen« des Rückzuges »auf seiner nächsten regulären Sitzung im März befassen«, hieß es in der Stellungnahme des Sportdachverbandes. (sid/jW)

Mehr aus: Sport