Zum Inhalt der Seite

Real: Erhalt von rund 60 Filialen

Düsseldorf. Nach Zerschlagung der Warenhauskette Real sollen rund 60 Filialen unter altem Namen weitergeführt werden, wie der russische Finanzinvestor SCP und die Unternehmerfamilie Tischendorf am Donnerstag mitteilten. SCP werde die Filialen mit rund 5.000 Beschäftigten demnach der Unternehmerfamilie und einem Team von Real-Managern verkaufen. Ab 1. Juli wird der Unternehmer Sven Tischendorf in die Geschäftsführung der SB-Warenhauskette eintreten. Wareneinkauf und -logistik sowie andere Zentralfunktionen sollen ausgelagert werden. Der Verkauf soll zu Ende Juni vollzogen werden. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 21.01.2022, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!