Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 21.12.2021, Seite 2 / Ausland

Russland weist zwei deutsche Diplomaten aus

Moskau. Als Reaktion auf die Ausweisung zweier russischer Diplomaten aus Deutschland kündigte Russland am Montag seinerseits die Ausweisung von zwei deutschen Diplomaten an. Berlin nannte diesen Schritt »vollkommen unbegründet«. Das Außenministerium in Moskau erklärte, die von deutscher Seite erhobenen Anschuldigungen seien unbegründet und »von der Realität abgekoppelt«. Die Bundesregierung hatte die beiden russischen Diplomaten am vergangenen Mittwoch zu unerwünschten Personen erklärt, nachdem ein Gericht geurteilt hat, dass der sogenannte Tiergartenmord 2019 in Berlin »im Auftrag von staatlichen Stellen« Russlands verübt worden sei. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland