Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 29. Juni 2022, Nr. 148
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 16.12.2021, Seite 15 / Medien

Spiegel wieder im Umsatzplus

Hamburg. Die Spiegel-Gruppe rechnet nach einem Umsatzrückgang im vergangenen Jahr für 2021 wieder mit steigenden Einnahmen. Der Gesamtumsatz werde voraussichtlich mehr als 20 Millionen Euro über dem des Vorjahres liegen, teilte das Medienhaus am Mittwoch in Hamburg mit. Ein Treiber sei der Ausbau des digitalen journalistischen Geschäfts. Das sei im Vergleich zum Vorjahr um mehr als zehn Millionen Euro gewachsen. 2020 lag der Umsatzrückgang der Gruppe bei elf Millionen Euro. Die verkaufte Auflage des Magazins lag im dritten Quartal 2021 bei 695.910 Exemplaren, gut sechs Prozent über der des Vorjahreszeitraums. (dpa/jW)

Mehr aus: Medien

Drei Wochen lang gratis junge Welt lesen: das Probeabo. Aufklärung statt Propaganda!
Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.