Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Freitag, 1. Juli 2022, Nr. 150
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 16.12.2021, Seite 6 / Ausland

Geflüchtete vor Malaysia ertrunken

Tanjung Balau. Vor der Küste Malaysias ist ein Boot mit 60 Geflüchteten an Bord gekentert. Mindestens zehn Menschen seien bei dem Unglück ums Leben gekommen, 29 weitere würden noch vermisst, berichtete die malaysische Zeitung The Star am Mittwoch unter Berufung auf örtliche Rettungsdienste. 21 Personen seien gerettet worden, nach den Vermissten werde gesucht. Das Schiff war bei Tanjung Balau an der Südspitze der Malaiischen Halbinsel gekentert. Den Behörden zufolge sollen die Geflüchteten aus Indonesien stammen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland

Drei Wochen lang gratis junge Welt lesen: das Probeabo. Aufklärung statt Propaganda!
Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.