3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Sa. / So., 4. / 5. Februar 2023, Nr. 30
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 26.08.2021, Seite 4 / Inland

Hessen: Polizeistreife erschießt 39jährigen

Groß-Gerau. Nach einem eskalierten Familienstreit hat die Polizei im hessischen Groß-Gerau einen 39jährigen erschossen. Der Mann habe zuvor seine Frau, seine Schwiegermutter und zwei Nachbarn mit einem Messer verletzt, teilte die Staatsanwaltschaft in Darmstadt am Mittwoch mit. Der aus Somalia stammende Mann habe nach dem Streit zunächst seine Frau und deren Mutter angegriffen. Bei der Festnahme habe die alarmierte Polizeistreife auf ihn geschossen. Er sei während der Versorgung durch einen Notarzt gestorben. (dpa/jW)

Startseite Probeabo