Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.07.2021, Seite 4 / Inland

Thüringen: Brand in Geflüchtetenunterkunft

Arnstadt. Wegen eines Brandes ist am Montag morgen eine Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete im thüringischen Arnstadt geräumt worden. Wie die Polizei mitteilte, werde wegen des Verdachts auf Brandstiftung ermittelt. Während der Löscharbeiten seien 80 Personen aus dem Gebäude evakuiert und vorübergehend in einer Turnhalle untergebracht worden. Laut Mitteilung der Polizei sei bereits ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Zur Brandursache, entstandenem Sachschaden sowie verletzten Personen wurden keine näheren Angaben gemacht. (jW)

Mehr aus: Inland