Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.06.2021, Seite 5 / Inland

Nach Verlustjahr streicht Grüner Punkt Stellen

Köln. Der grüne Punkt streicht nach Gewinnverlust Stellen. Deutschlands bekanntestes duales System, das Aufträge für die Abholung, Sortierung und Verwertung von Abfällen vergibt, kam im vergangenen Jahr auf einen Umsatz von knapp 400 Millionen Euro und einen Verlust von sechs Millionen Euro, wie der Geschäftsführer der Firma, Michael Wiener, laut dpa-Mitteilung von Sonntag sagte. Das waren etwa 100 Millionen Euro Umsatz weniger als 2019. Bis zum Jahresende sinkt die Zahl der Beschäftigten im Geschäftsbereich des dualen Systems um 50 auf 140. (dpa/jW)