Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.05.2021, Seite 11 / Feuilleton

Demnächst hinter Mauern

Mit großkopferten Rappern und Musikern wie Nas, LL Cool J und Grandmaster Flash ist in New York der Grundstein für ein neues HipHop-Museum gelegt worden. Der Bau der Ausstellungshalle im Stadtviertel Bronx soll 2024 abgeschlossen sein und rund 80 Millionen Dollar (etwa 65 Millionen Euro) kosten. »HipHop ist eine der Sachen, die meinem Leben eine Bedeutung gegeben haben«, sagte LL Cool J bei der Grundsteinlegung am Donnerstag. Was Nas gesagt hat, wissen wir gerade nicht, aber ein wenig gehaltvoller war’s hoffentlich schon. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton