Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 31.03.2021, Seite 15 / Antifaschismus

»Feuerkrieg Division«: Urteil rechtskräftig

Nürnberg. Das bundesweit erste Urteil gegen ein mutmaßliches Mitglied der international vernetzten Neonaziterrorgruppe »Feuerkrieg Division« ist rechtskräftig. Der 23 Jahre alte Angeklagte habe die Revision gegen das im Dezember verhängte Urteil zurückgenommen, teilte das Oberlandesgericht Nürnberg-Fürth am Montag mit. Damit muss der Mann für zwei Jahre ohne Bewährung in Haft. Weil er ab Mai 2019 angefangen hatte, sich zu bewaffnen, lautete die Anklage auf Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat. Das Gericht hatte außerdem eine Führungsaufsicht für den psychisch auffälligen Mann angeordnet. (AFP/jW)

Mehr aus: Antifaschismus