-
03.04.2021
- → Kapital & Arbeit
Opec plus weitet Ölfördermenge aus
Wien. Nach monatelangem Festhalten an einem Förderlimit ändern die Opec-plus-Staaten vorsichtig ihren Kurs. Für die Monate Mai, Juni und Juli werde die aus 23 Ländern bestehende Ölallianz ihre Produktion steigern, vereinbarten die Energieminister bei einer Onlinekonferenz am Donnerstag. Im Mai und Juni sollen 350.000 Barrel (ein Barrel hat 159 Liter) am Tag mehr auf den Markt gebracht werden als aktuell. Im Juli solle die Steigerung 450.000 Barrel am Tag betragen, teilte das kasachische Energieministerium mit.(dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!