1000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 8. / 9. Mai 2021, Nr. 106
Die junge Welt wird von 2512 GenossInnen herausgegeben
1000 Abos für die Pressefreiheit! 1000 Abos für die Pressefreiheit!
1000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 03.04.2021, Seite 2 / Inland

Unbekannte kapern WDR-Frequenz

Ahaus. Unbekannte sollen im Münsterland eine Radiofrequenz des WDR für Botschaften aus der »Querdenker«-Szene gekapert haben. Nach Angaben der Bundesnetzagentur berichtete die Polizei der Stadt Ahaus von einem entsprechenden Vorfall. Bei einer Frau sei während einer Autofahrt plötzlich das Programm des WDR-Senders »1 Live« überlagert worden. Für etwa 45 Sekunden sei statt dessen eine »blecherne Stimme« erklungen, »die Coronathesen aus der ›Querdenker‹-Szene« verbreitet habe. Der WDR bestätigte am Donnerstag die Störung.(dpa/jW)

Drei Wochen gratis lesen: Das Probeabo endet automatisch.