Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.03.2021, Seite 4 / Inland

Anwältin erhält erneut Drohschreiben

Frankfurt am Main. Die Frankfurter Rechtsanwältin Seda Basay-Yildiz hat ein weiteres neonazistisches Drohschreiben erhalten. Das Schreiben mit Morddrohungen sei eingetroffen, nachdem Mitte Februar bekannt gegeben worden war, dass sie den Ludwig-Beck-Preis der Stadt Wiesbaden erhalten werde, sagte Basay-Yildiz der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (Freitagausgabe). Es sei ebenfalls mit »NSU 2.0« unterzeichnet gewesen. Die Anwältin kritisierte den hessischen Innenminister Peter Beuth (CDU) sowie Landespolizeipräsident Roland Ullmann scharf. Die Behörden gingen katastrophal vor, der Fall solle kleingehalten werden. Ihre persönlichen Daten waren von einem Computer im 1. Polizeirevier in Frankfurt abgerufen worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland