Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.02.2021, Seite 6 / Ausland

Kind stirbt bei Brand in griechischem Lager

Athen. Beim Brand einer »Containerwohnung« in einem griechischen Flüchtlingslager nahe Theben ist in der Nacht zum Mittwoch ein sieben Jahre altes Kind ums Leben gekommen. Wie die staatliche Nachrichtenagentur ANA unter Berufung auf die Feuerwehr berichtete, sei die Ursache des Brandes noch unklar. Die Behörden vermuteten jedoch, dass eine Kochstelle den Brand verursacht haben könnte. Im Container habe eine elfköpfige Familie aus dem Iran gewohnt, hieß es. Aufgebrachte Menschen hätten demnach die Löscharbeiten behindert, weil die Feuerwehr ihrer Ansicht nach zu spät angerückt war. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland