- → Inland
Bremer Senat beschließt schärferes Wohngesetz
Bremen. Die »rot-rot-grüne« Landesregierung in Bremen hat den Entwurf für ein verschärftes Wohnraumschutzgesetz beschlossen, mit dem es künftig weniger Leerstand und weniger Ferienwohnungen geben soll. Das berichtete das Magazin »Buten un binnen« von Radio Bremen am Mittwoch. Der Entwurf sieht demnach unter anderem vor, dass eine Wohnung künftig nicht länger als sechs Monate leer stehen darf. Bislang ist ein Jahr Leerstand erlaubt. Der baupolitische Sprecher der SPD-Bürgerschaftsfraktion, Falk Wagner, sagte dem Bericht zufolge, man wolle den Leerstand von begehrten Reihenhäusern nicht länger dulden. (jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
