jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Donnerstag, 19. Mai 2022, Nr. 116
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 18.02.2021, Seite 6 / Ausland

Coronafälle laut WHO weltweit zurückgegangen

Genf. Die Zahl der weltweit gemeldeten Coronaneuinfektionen ist in der vergangenen Woche um 16 Prozent auf 2,7 Millionen zurückgegangen. Auch die Zahl der gemeldeten Todesfälle ging binnen einer Woche zurück, und zwar um zehn Prozent auf 81.000, wie die Weltgesundheitsorganisation (WHO) am Dienstag abend in Genf auf Grundlage der Zahlen vom Sonntag mitteilte. In fünf der sechs WHO-Regionen wurde ein zweistelliger prozentualer Rückgang neuer Coronafälle registriert, nur im östlichen Mittelmeerraum gab es einen Anstieg um sieben Prozent. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland