Zum Inhalt der Seite
Ski alpin

Alle nach Österreich

Saalbach-Hinterglemm. Die wegen der Coronapandemie in Kvitfjell (Norwegen) abgesagten Rennen der alpinen Skirennfahrer werden in Saalbach-Hinterglemm stattfinden. Das teilten der Weltverband FIS und der österreichische ÖSV am Sonntag mit. Zudem übernimmt der Wintersport im Salzburger Land die im Januar ausgefallene Abfahrt von Wengen (Schweiz). Am 5. und 6. März steigen in Saalbach die Abfahrten, einen Tag später folgt im WM-Ort von 2025 zudem ein Super-G. (dpa/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 15.02.2021, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!