Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Montag, 25. Oktober 2021, Nr. 248
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 11.02.2021, Seite 5 / Inland

BER drohen jahrelange Verluste

Schönefeld. Der neue Hauptstadtflughafen BER könnte nach Informationen des Tagesspiegels (Mittwochausgabe) noch viele Jahre rote Zahlen schreiben. Ein Gewinn werde ab 2034 angepeilt, hieß es in dem Blatt unter Berufung auf eine Unterlage für die Aufsichtsratssitzung Ende Januar. Knapp 3,6 Milliarden Euro müssten durch Bürgschaften und Eigenkapitalzuführungen bereitgestellt werden. Eine finanzielle Sanierung der Flughafengesellschaft sei angezeigt. Ein Sprecher des Unternehmens sagte, es gebe keine finalen Zahlen. (dpa/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Reinhard Hopp: Bermuda-Flughafen Selbst in dem für den Bürger undurchdringlichen Dschungel der kapitalistischen Raubwirtschaft gilt dennoch so etwas wie das angewandte »Energieerhaltungsgesetz«; will sagen: Was für den einen Verlust,...

Mehr aus: Inland

Die XXVII. Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz findet am 8.1.2022 als Präsenz- und Livestreamveranstaltung statt. Informationen und Tickets finden Sie hier.