Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Gegründet 1947 Mittwoch, 20. Januar 2021, Nr. 16
Die junge Welt wird von 2464 GenossInnen herausgegeben
Die junge Welt drei Wochen gratis testen Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Aus: Ausgabe vom 15.01.2021, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Autokonzern Renault verschärft Kürzungskurs

Boulogne-Billancourt. Der Autobauer Renault will noch mehr kürzen als bisher angekündigt, um rasch wieder profitabel zu werden. Das Programm laufe nun bis 2025 und habe einen Umfang von drei Milliarden Euro, teilte Renault am Donnerstag in Boulogne-Billancourt bei Paris mit. Bisher war von zwei Milliarden Euro bis 2022 die Rede gewesen. Im ersten Halbjahr 2020 hatte der Hersteller auch wegen tiefroter Zahlen beim japanischen Partner Nissan einen Rekordverlust von rund 7,3 Milliarden Euro. Geschäftszahlen für das Gesamtjahr sollen Mitte Februar vorgelegt werden. Der Hersteller hatte bereits im vergangenen Jahr angekündigt, weltweit rund 15.000 Mitarbeiter zu entlassen. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit