Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Montag, 4. Juli 2022, Nr. 152
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 14.12.2020, Seite 11 / Feuilleton
Film

Sehr viel Alkohol

Schauspielerin Paula Beer hat den Europäischen Filmpreis als beste Darstellerin gewonnen. Die 25jährige wurde für ihre Rolle im Liebesdrama »Undine« ausgezeichnet, wie die Europäische Filmakademie am Samstag abend in Berlin bekanntgab. Als bester Film wurde die Tragikomödie »Der Rausch« prämiert. Der Film des dänischen Regisseurs Thomas Vinterberg gewann vier Auszeichnungen. Neben Drehbuch und Regie wurde auch Darsteller Mads Mikkelsen ausgezeichnet. Er spielt einen Lehrer, der sich mit anderen Männern konstant betrinkt, um die Möglichkeiten von Alkohol auszutesten. Prost. (dpa/jW)